Ausgabe 13 (10.05.24)

Nach nur einem Jahr: Westerndorf steigt in die Kreisliga ab

Entscheidend war bereits die erste Hälfte, die der SVW komplett verschlief: „Berg war bereit und aggressiv, wir haben verschlafen“, so Pritzl. Westerndorf tat sich auf dem holprigen Rasen schon beim Spielaufbau schwer, der so kaum zustande kam. Berg presste und eroberte sich so oft den Ball. Die verdiente Führung für den MTV fiel dann bereits nach 17 Minuten: Lukas Hauptmann zirkelte den Ball ins lange Eck zum 1:0. In der Folge konnte sich der SVW bei Torhüter Simon Rott bedanken, dass das Spiel nicht bereits nach 45 Minuten entschieden war.

Im der zweiten Hälfte wachte der SVW zwar etwas auf, konnte allerdings keine der Chancen nutzen. Sowohl Marinus Jackl als auch Adrian Furch und Fabian Martinus vergaben hochkarätige Möglichkeiten. Der MTV auf der anderen Seite machte es besser: Erneut war es Lukas Hauptmann, der nach 54 Minuten einen Konter zum 2:0 nutzte: „Wir vergeben vorne die Riesenchance und kassieren im Gegenzug das 0:2. Das Gegentor war dann auch sehr blauäugig verteidigt“, ärgerte sich Pritzl. Den Schlusspunkt im Spiel und somit auch der Saison setzte Niklas Betz, der nach 88 Minuten mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf machte.

SV Westerndorf: Rott, Rohner (ab 62. Jasarevic), Niesner, Michael Jackl, Schlosser (ab 69. Schober), Martinus, Marinus Jackl, Gartzen, Voß, Julian Stix (ab 62. Tizian Stix), Durch (ab. 62. Wieland)

Schiedsrichter: Richard Conrad

Tore: 1:0 Hauptmann (17.), 2:0 Hauptmann (54.), 3:0 Niklas Betz (88.)