Rüdiger Mauler wurde das Ehrenzeichen für im Ehrenamt tätige Frauen und Männer verliehen

 

Mauler Ehre Seehofer 3Bild von Sepp Liebl

Im Namen von Horst Seehofer überreicht Oberbürgermeisterin Gabi Bauer das Ehrenzeichen für im Ehrenamt tätige Frauen und Männer an Rüdiger Mauler, unseren Ehrenvorstand.

 Und das OVB vom 29.7.16 führt aus:

Ein ungeheuerliches Engagement habe Rüdiger Mauler vorzuweisen, Erster Vorstand des SV Westerndorf St. Peter von 1998 bis 2015. In seiner eigenen, oft unkonventionellen, aber immer offenen Art und Weise habe er den Verein lange Zeit geführt und es immer geschafft, Ausgewogenheit zu pflegen und zu leben. Seiner Hartnäckigkeit sei es zu verdanken gewesen, dass der Verein die notwendigen Rücklagen für den Bau der neuen Sportanlage haben schaffen können. „Die Verhandlungen im Rahmen des Neubaus verdienen höchsten Respekt und Anerkennung“, schloss Bauer.

Und auch Rüdiger Maulers Nachfolger im Amt, Klaus Jordan, würdigt seinen Vorgänger: Rüdiger war der „Motor“ des neuen Geländes, er hat die Stadträte und die Verwaltung bearbeitet, um die Genehmigung zu erhalten. Während der Bauzeit war er eigentlich fast täglich auf der Baustelle und hat selbst mit Hand angelegt, begünstigt durch gute handwerkliche Qualitäten. Er war der praktische Bauleiter vor Ort an der Baustelle.

Und Rüdiger selber äußert sich im OVB auf die Frage, warum die ehrenamtliche Tätigkeit sein Leben bereichert habe: " .... weil ich etwas Nachhaltiges für die Jugend vor Ort schaffen konnte. Das Ehrenamt hat mich außerdem bereichert, weil ich erfahren habe, wie wichtig Mannschaftsgeist und Teamgedanke sind und man nichts alleine machen muss. Es gibt immer jemanden, der einen unterstützt. "

Der ganze Verein freut sich mit ihm über die vollkommen berechtigte Ehrung.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, lieber Rüdiger!

Drucken

Presse

Presseberichte im OVB und im Echo über den SV Westerndorf

 

Echo Nr 46 vom 11.11.15 Ehrenabend auf S.2

Bericht im Echo: 1. Ehrenabend des SVW am 30.10.2015

 

OVB 2015-04-02 JHV 2015

2. April 2015: "Klaus Jordan neuer Vorsitzender"

OVB 2015-03-31 Abt.-Versammlung Fuball

31. März 2015: "Neue Gesichter im Vorstand"

 

28. November 2014: "Erfolgsprodukt Zukunftswerkstatt"

11. August 2014: "Wir sind auf dem richtigen Weg"

2. August 2014: Horner weiter an der Spitze

21. Februar 2013: Vereinsgelände wird mit Leben erfüllt

23. September 2013: Sportgelände des SV Westerndorf eingeweiht

19. September 2013: SV Westerndorf St. Peter weiht neues Sportgelände ein

28. November 2011: Spatenstich für SVW-Sportgelände

20. Juni 2012 (Echo): "Investition in die Zukunft"

18. Juni 2012: "Eine Investition in die Zukunft"

7. Mai 2010: Erster Spatenstich in Sicht

18. März 2010: Stadt sagt Geld zu für SV Westerndorf

7. Mai 2010: Erster Spatenstich in Sicht